Spaghetti mit Parmaschinken, Sardellen und Kapern

„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“

– Johann Wolfgang von Goethe

Ach ja, da waren noch Sardellen und Kapern im Kühlschrank. Jetzt nur noch ein Rezept raussuchen, und für das Abendessen ist gesorgt. Den Häcksler hat ein guter Freund mitgebracht. Lecker Bio-Parmaschinken gabs noch mit oben drauf. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Olivenöl aus Italien war auch noch vorhanden. Das muss ja irgendwann mal weg. Gekocht war der Spass auch relativ schnell. Schließlich hatten beide Köche hunger. Dementsprechend viele Spaghetti wurden gekocht. War ja klar.

Rezept für zwei Personen

Zutaten

  • 80 g Olivenciabatta
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Chilischote
  • 4 Sardellenfilets
  • 5 getrocknete Tomaten
  • 100 g Parmaschinken
  • 30 g Kapern
  • 1/2 Zitrone
  • Petersilie
  • Olivenöl
  • Pfeffer, Salz
  • Parmesan
  • Spaghetti nach Hunger

Zubereitung

Ciabatta häckseln. Chilischote klein hacken. Sardellenfilets abtupfen und würfeln. Tomaten würfeln. Kapern abtropfen lassen.

Brot in Olivenöl bei niedriger Hitze goldbraun braten. Knoblauch dazupressen, Chili, Tomaten und Sardellen hinzugeben und 3 Minuten braten lassen. Petersilie hinzugeben und abschmecken. Beiseite stellen.

Nudeln nach Packungsangabe kochen oder selbst Nudeln machen.

Parmaschinken in Öl knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Kapern in die Pfanne und bräunen lassen. Vom Herd stellen und mit Schale und Saft einer halben Zitrone abschmecken.

Die Hälfte der Brotzubereitung mit den abgetropften Nudeln vermengen. Mit der anderen Hälfte, dem Schinken, den Kapern und Parmesan anrichten.

2013-02-27 Spaghetti Sardellen Kapern1

Quelle: Rock the kitchen

Recommended Music: Amon Amarth – Surtur Rising

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert